MSF Luxemburg startet eine Sensibilisierungskampagne für Vermächtnisse. Ein wichtiges Thema, das in einem TV- und Radiospot feinfühlig behandelt und ab 25. Dezember ausgestrahlt wird.
Sie erwarten keine Medaille.
Sie sind nicht auf Ehrungen aus.
Sie wollen konkret helfen.
Die Menschen, die MSF Luxemburg einen Teil ihres Nachlasses vermachen, ermöglichen es, außergewöhnliche Dinge zu vollbringen, die nicht das Werk von Helden sind, sondern aus reinster Menschlichkeit geschehen.
Sie folgen ihrem Herzen und geben den Teams von Ärzte ohne Grenzen durch ihre unglaubliche Großzügigkeit die Möglichkeit, all ihren Patienten auf der ganzen Welt zu helfen.
Das Vermächtnis: Abschluss eines Lebens, um mehrere andere zu retten
Private Spenden machen 96% unserer Ressourcen aus. Durch die Unterstützung unserer Spender können wir in mehr als 70 Ländern eine unabhängige medizinische Versorgung gewährleisten und ohne Diskriminierung dort eingreifen, wo es die Situation erfordert.
Ein Vermächtnis ist eine unschätzbare Geste, weil es Mittel zur Unterstützung unserer Aktivitäten zur Verfügung stellt. Für unsere Erblasser ist es auch die Gewissheit, eine wirkliche Handlungsfähigkeit im Dienste derer zu hinterlassen, die sie brauchen, eine Möglichkeit, ihre Werte über ihre eigene Existenz hinaus weiterleben zu lassen.
Die Stärke einer großen Entscheidung
Wer MSF in seinem Testament bedenkt, erfüllt seine Werte mit Leben und konkretisiert unsere Aktionen. Unabhängig von der Höhe des Betrags ermöglicht ein Vermächtnis die sichere Entbindung von Frauen, den Zugang von Familien zu sauberem Trinkwasser, die Impfung von Kindern oder die Behandlung von verletzten Zivilisten überall dort, wo die Gesundheitssysteme schwach sind oder nicht mehr existieren.
„Die Kampagne „Ich bin kein Held“ bietet uns die Gelegenheit, derer zu gedenken, die sich dafür entschieden haben, MSF in ihr Testament aufzunehmen. Wir möchten diese unglaubliche Bescheidenheit und Grosszügigkeit würdigen. Sie ermöglichen es uns, Leben zu retten.“
Carine Lilliu, Sachbearbeiterin Erblasserbeziehungen
Weitere Informationen auf echsikeenheld.lu oder unter +352 33 25 15-301.
Hinterlassen Sie ein Vermächtnis
Kontakt
Danièle Bach
Sachbearbeiterin Erblasserbeziehungen
Tél.: + 352 33 25 15 - 311
Mail : daniele.bach@luxembourg.msf.org