Flüchtlingskrisen in Bangladesch, im Herzen Europas und in Libyen, Konflikte in Syrien, Irak und Nigeria, Epidemien wie die Choleraepidemie im Jemen und die Pestepidemie in Madagaskar, Erdbeben in Mexiko-Stadt: auch 2017 wurden die Menschen in vielen Ländern der Erde Opfer von Gewalt, Krankheit oder Naturkatastrophen. Das ganze Jahr über mussten unsere Teams Menschen in Not helfen!
Sie sind und bleiben im Einsatz, um die am meisten gefährdeten Menschen zu behandeln, zu operieren und zu versorgen, Menschen, die allzu oft keinen Zugang zu medizinischer Versorgung haben, Opfer von Konflikten, Epidemien oder Naturkatastrophen.
95% unserer Ressourcen stammen von privaten Spendern. So kann sichergestellt werden, dass wir in der Lage sind, unabhängig zu handeln, um in Notsituationen schnell humanitäre und medizinische Hilfe zu leisten.
Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein 30-Sekunden-Spot, der im Kino gezeigt wird und darauf aufmerksam macht, wie wichtig es ist, hier zu handeln, um weltweit helfen zu können. Dank der Großzügigkeit luxemburgischer Botschafter, die ihr Image in den Dienst unserer Aktion stellen, kann die Kampagne auch über die sozialen Netzwerke verbreitet werden und, dank der Medienorgane, die sich gemeinsam mit uns engagieren wollen, ebenfalls in den Medien.
Notfälle warten nicht! Wenn Sie handeln und Leben retten wollen, spenden Sie über unsere Website oder per Digicash, das sich verpflichtet, für jede Spende fünf Euro zu spenden!
